Deutsch
English
< zurück
21.04.2015 10:16 Alter: 2 Jahre

Amerikanische Generalkonsulin besucht die Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Hochschulpräsident Prof. Elmar Lampson freute sich sehr, heute zum ersten Mal die amerikanische Generalkonsulin Nancy Lynn Corbett in der Hochschule für Musik und Theater begrüßen zu können.

„Wir haben bisher erstaunlich wenige amerikanische Studierende zu Gast in Hamburg. Dies wollen wir in Zukunft ausbauen und insbesondere auch unsere Kooperationen mit renommierten amerikanischen Musik-Departments ausbauen. Im Jazz- und im Kirchenmusikbereich bestehen ja bereits gute Kontakte“ sagte Lampson.

 

Die Generalkonsulin informierte sich eingehend über das breite Studienangebot und zeigte sich besonders interessiert an Projekten der Hochschule wie z. B. „Jedem Kind ein Instrument“.