Deutsch
English
< zurück
19.02.2008 14:39 Alter: 9 Jahre

Debut CD ist "Aufnahme des Monats"

Die junge Sopranistin und Hochschulabsolventin Marret Winger widmete ihre erfolgreiche Debut-CD ganz den Liedern Hugo Wolfs, die nun vom produzierenden Label TACET zur "Aufnahme des Monats Februar 2008" erklärt wurde.

 

Nach dem Erscheinen der CD im Dezember 2007 gab es begeisterte Kritiken und einhelliges Lob von Sängerinnen wie Christa Ludwig und Elly Ameling.

Das CD-Programm umfasst Lieder von Hugo Wolf nach Gedichten von Goethe und Mörike, Auszüge aus dem "Italienischen" und "Spanischen Liederbuch" sowie den selten eingespielten Gottfried-Keller-Zyklus "Alte Weisen". Klavierbegleiter der Aufnahme ist Marret Wingers langjähriger Duopartner Steffen Hartmann.

 

Die mehrfache internationale Wettbewerbspreisträgerin Marret Winger studierte u. a. bei James Wagner, Christiane Iven, Elisabeth Schwarzkopf und Dietrich Fischer-Dieskau und absolvierte im vergangenen Jahr ihr Konzertexamen an der Hochschule in der Liedklasse von Prof. Burkhard Kehring. Sie ist seit der laufenden Spielzeit 2007/08 am Schleswig-Holsteinischen Landestheater engagiert