Deutsch
English
< zurück
03.04.2014 06:40 Alter: 3 Jahre

Erfolgreiche Geigenstudierende der Musikhochschule Hamburg

Thomas Reif - Christa-Maria Stangorra - Leonard Fu

Aus der Geigenklasse von Prof. Tanja Becker-Bender gibt es wieder erfreuliche Meldungen:

 

Thomas Reif (*1991) wurde zu einer ganzen Reihe großer Projekte als Gast-Konzertmeister exzellenter Kammerorchester eingeladen: Anfang April spielt er eine Tournee des Münchner Kammerorchesters mit Konzerten u.a. in der Berliner Philharmonie. Vorausgegangen waren bereits mehrere Projekte mit diesem Orchester in München sowie jüngst eine CD-Produktion und Tournee mit dem Kurpfälzischen Kammerorchester. Im Juni folgt eine zweiwöchige Japan-Tournee als Gast-Konzertmeister des Wiener Kammerorchesters.

Konzerte führten Thomas Reif u.a. nach Holland und Italien, wo er sowohl solistisch als auch in verschiedenen Kammermusikensembles auftrat. Er konzertierte schon häufiger als Solist mit verschiedenen Orchestern. Er studiert seit dem WS 2011/12 bei Tanja Becker-Bender.

Christa-Maria Stangorra (*1995) aus Reinbek.wurde beim Auswahlvorspiel der Studienstiftung des deutschen Volkes Mitte März in Würzburg als Stipendiatin der Studienstiftung ausgewählt. Sie studiert im zweiten Semester im Bachelorstudiengang Violine bei Tanja Becker-Bender.

Leonard Fu (*1997) trat zusammen mit Daniel Golod (Klasse Prof. Marian Migdal) beim Empfang des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping am 28. März 2014 in Schloss Bellevue in Berlin auf. Eingeladen wurde das Duo durch die Deutsche Stiftung Musikleben, deren Stipendiaten die beiden jungen Musiker sind.
Leonard Fu ist  Stipendiat der Andreas-Franke-Akademie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und in diesem Rahmen Jungstudent der Violinklasse von Prof. Tanja Becker-Bender. 

Leonard Fu wurde am 14. September 2013 beim 32. Internationalen Lipizer-Violinwettbewerb in Gorizia, Italien, als jüngster Teilnehmer des Wettbewerbs überhaupt mit dem 6. Preis ausgezeichnet.