Deutsch
English
< zurück
16.08.2011 09:42 Alter: 5 Jahre

Eventim Popkurs Abschlusskonzert 2011: Die "Nacht der Stars" von morgen

Am 25. August 2011 werden die Teilnehmer des aktuellen Eventim Popkurses auf der gleichen Bühne stehen, auf der die Erfolgsgeschichte von "Wir sind Helden", Peter Fox, "Revolverheld" und vielen anderen begann, nachdem sie sich im Popkurs kennengelernt hatten. Im legendären Hamburger Kiez-Club auf der großen Freiheit, in einer Gegend, in der schon die Beatles ihre Spuren hinterließen, ist die Zeit nun wieder reif für musikalische Aufbrüche. Neue Songs, neue Sounds - bisher unentdeckte Talente geben ein spannendes Abschlusskonzert des diesjährigen Kurses. Eine tolle Gelegenheit, neue Künstler und Bands hautnah zu erleben, die vielleicht schon bald die Charts stürmen oder mit anderen Erfolgen überraschen werden.

 

Eventim Popkurs Konzert 2011

Donnerstag, 25. August

Gruenspan (Große Freiheit 58)

Einlass: 19:30, Konzertbeginn (pünktlich !): 20:00 Uhr

Eintritt: 7,-- Euro (Vorverkauf über www.eventim.de)

 Popkurs Hamburg

Der Kontaktstudiengang Popularmusik (offizielle Bezeichnung des Eventim Popkurses) der Hamburger Hochschule für Musik und Theater ist der Pionier in der Popularmusikausbildung an deutschen Hochschulen. 1982 vom damaligen Präsidenten Prof. Dr. Hermann Rauhe als „Modellversuch Popularmusik“ gegründet, nimmt der Popkurs seitdem jedes Jahr nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren etwa 50 Musiker aus ganz Deutschland auf, die in zwei jeweils dreiwöchigen Intensivkursen gecoacht werden. Durch das wegweisende Konzept wurden in den vergangen Jahren zahlreiche Absolventen geprägt, die ihrerseits großen Einfluss auf Deutschlands Musikszene haben oder hatten. Hierzu gehören Bands wie Revolverheld, Wir sind Helden oder Seeed und Künstler wie Peter Fox, Johannes Oerding, Ute Lemper, Tim Fischer oder Heinz Strunk. Viele andere Teilnehmer haben ihren Platz im Musikgeschäft als Studio- und Livemusiker oder in Musikverlagen, Plattenfirmen und an Hochschulen gefunden.

Beim EVENTIM Popkurs unterrichten mit Jane Comerford, Prof. Anselm Kluge, Prof. Peter Weihe, Prof. Curt Cress und anderen einige der angesehensten und profiliertesten Dozenten Deutschlands im Bereich Popularmusik.

 

Mehr unter www.popkurs-hamburg.de