Deutsch
English
< zurück
05.10.2015 06:36 Alter: 1 Jahre

Gelungene Semestereröffnung

Unterstützt von einem hochklassigen musikalischen Rahmenprogramm und herzlichen Grußworten eröffnete Hochschulpräsident Prof. Elmar Lampson am 5. Oktober im Foyer des Campus Nord in der Hebebrandstraße das Wintersemester 2015/2016.

Fotos: HfMT

Zahlreiche Studierende, insbesondere natürlich die Erstsemester, sowie Lehrenden und Verwaltungsmitglieder der Hochschule waren der Einladung gefolgt, und hatten nicht nur wegen des sonnigen Herbstwetters beste Laune mitgebracht. Besonders herzlich wurde erstmals Hamburgs Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank in der Musikhochschule empfangen. In ihrem Grußwort ging sie natürlich auch auf die aktuelle Flüchtlingskrise ein und lobte in diesem Zusammenhang ausdrücklich das Engagement der HfMT, die in der Nähe untergebrachten Flüchtlinge in künstlerische Projekte zu integrieren, wofür sie insbesondere Prof. Frank Böhme dankte.
Zu den musikalischen Überraschungen zur Semestereröffnung gehörten unter anderem ein Kontrabass Quintett und ein Streichquartett, die mit einem breit gefächerten Programm zu gefallen wussten.