Deutsch
English
< zurück
07.10.2011 15:23 Alter: 5 Jahre

Gratulation für den "Kostümbildner des Jahres" 2011

Reinhard von der Thannen, Professor an der Fakultät Design, Medien, Information (DMI) der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW), ist von 50 internationalen Kritikern im Auftrag der Zeitschrift „Opernwelt" zum „Kostümbildner des Jahres 2011“ gewählt worden. Die Hochschule für Musik und Theater gratuliert ihm sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit im Rahmen der schon lange bestehenden fruchtbaren Kooperation.

Reinhard von der Thannen arbeitet mit seinen Studierenden des Studiengangs Kostümdesign der HAW eng mit der Theaterakademie der Hochschule zusammen. Seine Studierenden fungieren regelmäßig als Kostümbildner für Studienprojekte der Studiengänge Regie Musiktheater und Regie Schauspiel. Auch die Kostüme für die "Don Giovanni" Inszenierung (Dominik Neuner) im letzten Jahr wurden von Studierenden seiner Klasse erarbeitet. Aus der guten Zusammenarbeit erwachsen auch gemeinsame Projekte zwischen den Absolventen der Hochschule und von der Thannen. So war er z. B. der Kostümbildner in der "Othello"-Inszenierung des Musiktheaterregieabsolventen Alexander Fahima am Theater Heidelberg in der Saison 2010/11.