Deutsch
English
< zurück
08.05.2014 10:34 Alter: 3 Jahre

Hamburger Preisträger beim International Marimba Festiva Congress and Competition

Fabian Otten errang in dem International Marimba Festiva Congress and Competition, der vom 24. - 26. April 2014 in Bamberg stattfand, den zweiten Preis (Geld- und Sachpreis).

Ein erster Preis wurde in seiner Gruppe der bis zu 21jährigen nicht vergeben. Zusätzlich erhielt er noch den Sonderpreis des Bayerischen Rundfunks - Studio Franken: Ein öffentliches Konzert mit ihm wird in der Radiosendung „On stage-Junge Interpreten“ auf BR-Klassik gesendet.

Fabian Otten studiert Schlagzeug in der Hauptfachklasse von Prof. Cornelia Monske an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

 

Die Jury bescheinigte Fabian Otten eine große dynamische Spannweite und lobte seine Technik, die ein sehr lockeres, weiches Spiel und trotzdem eine gewisse Beschleunigung für Klarheit und Deutlichkeit ausmacht. Sie sprach weiterhin von einem guten musikalischem Bogen und organischer Interpretation.