Deutsch
English
< zurück
12.08.2016 16:24 Alter: 116 Tage

HfMT-Professor Wolf Kerschek komponiert und produziert den offiziellen ARD Olympiasong

"Games of Passion" verbreitet brasilianische Stimmung. Das soll er auch, ganz im Sinne des Gastgeberlandes der diesjährigen Olympischen Spiele. Der HfMT-Professor und Leiter des Fachbereichs Jazz an der HfMT, Prof. Wolf Kerschek hat den offiziellen ARD-Olympiasong geschrieben. Gemeinsam mit der aktuell bedeutendsten Sängerin Brasiliens, Daniela Mercury und der NDR Bigband nahm Kerschek unter anderem diesen Song auf.

Prof. Wolf Kerschek

"Der Song hat mich sofort gepackt", so Daniela Mercury im NDR "deshalb habe ich spontan zugesagt diesen Song zu singen, als die Anfrage kam."

Wolf Kerschek hat schon in der Vergangenheit gemeinsam mit der NDR Bigband mit großen brasilianischen Künstlern wie João Bosco erfolgreich zusammengearbeitet hat. "Die Herausforderung bestand darin, den Sound Brasiliens mit der Emotionalität olympischer Bilder zu vereinen", so der HfMT-Professor. Das ist ihm zweifelsohne gelungen. Hören und sehen Sie selbst unter anderem hier:

http://www.ndr.de/
http://www.ardmediathek.de/