Deutsch
English
< zurück
04.05.2007 16:37 Alter: 10 Jahre

Künstlerpersönlichkeiten im Gespräch - Volkwin Marg zu "Kunst und Architektur" -

Am Donnerstag, den 10. Mai 2007, 18:15 Uhr

in der Alten Bibliothek (012) der Hochschule für Musik und Theater

wird einer der bekanntesten deutschen Architekten zu Gast in der Musikhochschule sein: Volkwin Marg wird im Gespräch mit Prof. Dr. Reinhard Flender, Direktor des Instituts für kulturelle Innovationsforschung, das Kunsterlebnis an Ingenieurbauwerken wie zum Beispiel Stadien, Brücken oder weit gespannten Hallen für Flughäfen oder Messen diskutieren.

 

1965 gründete er mit Meinhard von Gerkan das Architekturbüro Gerkan, Marg und Partner (gmp). 1986 erhielt er einen Ruf an die RWTH Aachen auf den Lehrstuhl für Stadtbereichsplanung und Werklehre. Er wurde u. a. durch den Bau des Bundeskanzleramtes in Berlin (Projekt), die Jumbohalle Flughafen Hamburg, die Musik- und Kongresshalle Lübeck (MuK) und das Hanse-Viertel in Hamburg bekannt.

 

-Eintritt frei -