Deutsch
English
< zurück
31.05.2005 19:18 Alter: 12 Jahre

Masterabschluss schon wählbar für Kultur- und Medienmanagement

Der Studiengang Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2005 die für einen Master-Abschluss erforderliche Modularisierung seines bisherigen postgradualen Diplom-Studiums an. Die Diplomstudierenden erhalten damit die bundesweit einmalige Möglichkeit, statt des Diplomabschlusses schon den Masterabschluss zu wählen.

 

Das Studium zeichnet sich im Vergleich zu anderen Kulturmanagement-Studiengängen durch seinen direkten Praxisbezug aus. In kleinen Projektgruppen sind die Studierenden bereits während ihres Studiums für Kultur- und Medieninstitutionen tätig.

 

Die Anmeldefrist für das Wintersemester 2005/2006 ist aufgrund der Umstrukturierung verändert worden: Die Anmeldungen sollten möglichst bis zum 1. Juli 2005 in der Hochschule eingehen, spätestens aber bis zum 15. Juli 2005.