Deutsch
English
< zurück
30.05.2007 13:22 Alter: 10 Jahre

Neues Theater und Neue Musik

Termin: Donnerstag, den 31. Mai 2007, 18:15 Uhr

Alte Bibliothek (Raum 12) der Hochschule für Musik und Theater,

Eintritt frei.

 

Prof. Michael Börgerding und Prof. Peter Michael Hamel werden im Gespräch mit Prof. Dr. Reinhard Flender, Direktor des Instituts für kulturelle Innovationsforschung, innovative Formen des Kunsterlebnisses in Musik und Theater erläutern und diskutieren.

Das Gespräch findet im Rahmen der Ringveranstaltung "Das Kunsterlebnis - Künstler-Persönlichkeiten im Gespräch" statt.

 

 

Prof. Michael Börgerding

ist seit dem 1. Oktober 2005 Direktor der Theaterakademie Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater. Daneben macht er Produktionsdramaturgien am Thalia Theater und am ro-theater in Rotterdam.

 

Prof. Peter Michael Hamel

wurde 1997 Professor für Komposition und Theorie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er hat das Studio 21 für aktuelle Musik aufgebaut und ist präsidialer Beauftragter für interkulturelle und interdisziplinäre Projekte. Seit 2000 ist Hamel Vorsitzender der Musiksektion an der Freien Akademie der Künste Hamburg. 2006 beendete der Komponist seine 2.Sinfonie "Die Auflösung" und arbeitet derzeit an einem umfänglichen Musiktheaterprojekt zum Thema Nahtoderfahrung.