Deutsch
English
< zurück
31.05.2010 14:53 Alter: 7 Jahre

Professorentitel für Norbert Vojta

Norbert Vojta (56), Chef und Inhaber eines bekannten Hamburger Medienunternehmens, wurde heute von Hochschulpräsident Prof. Elmar Lampson feierlich die Urkunde überreicht, mit der Ihm die akademische Bezeichnung "Professor" für seine herausragende Lehre im Bereich der Vermittlung von Medienkompetenz verliehen wurde.

 

In seiner Laudatio führte Lampson aus:

"Aufgrund seiner Erfahrung und langjährigen beruflichen Praxis ist Norbert Vojta wie kaum ein anderer in der Lage, den Studierenden Lösungen unterschiedlicher Probleme im Umgang mit Medien und Öffentlichkeit aufzuzeigen. Er ist mit unserer Hochschule seit vielen Jahren eng verbunden."

 

Vojta dankte Elmar Lampson: "Für mich ist die Verleihung der Honorarprofessur eine ganz besondere Ehre. Ich werde auch in Zukunft mit viel Spaß und Engagement mein Wissen den Studierenden weitergeben."

 

Seine Karriere als Medienprofi und Kommunikator begann 1982 als Redakteur, Reporter und Moderator beim NDR-Fernsehen "Hamburg Journal", es folgten Tätigkeiten als Chefreporter der BILD-Zeitung, Mitglied der Redaktionsleitung der "Late-Night-Show" mit Thomas Gottschalk, Verantwortlicher Redakteur in der Hauptabteilung Unterhaltung beim NDR-Fernsehen, Chefredakteur mehrerer Fernsehproduktionen und Medienmanager bei bekannten Berliner PR-Agenturen.

Heute führt der hochangesehene Journalist, Unternehmensberater und Mediencoach ein erfolgreiches PR-Unternehmen in Hamburg.