Deutsch
English
< zurück
14.01.2014 09:10 Alter: 3 Jahre

Ulrich Windfuhrs erfolgreiche Dirigierklasse

Jiri Rozen wurde Halbfinalist im internationalen „Nestlé and Salzburg Festival Young Conductors Award 2014“

Jiri Rozen - Tschechien -  Studierender in der Dirigierklasse von Prof. Ulrich Windfuhr, wurde im Dezember 2013 Halbfinalist im Nestlé and Salzburg Festival Young Conductors Award 2014“. Für diesen internationalen Award für junge Dirigenten bewarben sich Kandidaten aus vier Kontinenten, insgesamt bewarben sich 82 Personen.

Erst im Oktober 2013 war Rozen Preisträger und Konzertfinalist im Internationalen Dirigierkurs Antwerpen Königliches Symphonieorchester mit Edo de Waart geworden.

 

 

Der „Nestlé and Salzburg Festival Young Conductors Award“ ist eine Initiative von Nestlé und den Salzburger Festspielen. Gesangs- und Instrumentalwettbewerbe gibt es ohne Zahl. Schwieriger gestalten sich die Möglichkeiten für hochbegabte junge Dirigenten, sich in Wettbewerben zu messen. Dieser besonderen Form der Nachwuchsförderung nehmen sich seit 2010 Nestlé und die Salzburger Festspiele an. .