Deutsch
English
< zurück
06.04.2006 10:06 Alter: 11 Jahre

Von der Zukunft einer unmöglichen Kunst - 21 Perspektiven zum Musiktheater

Soeben ist der Band von Bettina Knauer / Peter Krause (Hgg.)

"Von der Zukunft einer unmöglichen Kunst - 21 Perspektiven zum Musiktheater"

erschienen.

 

Die Idee zur Herausgabe dieses Bandes entstand nach dem Symposium anlässlich des 30. Geburtstages des Studiengangs Musiktheater-Regie am 21.11.2003. Die hochkarätigen Gastreferenten des Festtages (Nike Wagner, Peter Ruzicka, Peter Bendixen, Albrecht Puhlmann) haben ihre Vorträge beigesteuert, zudem konnten viele weitere interessante Autoren gewonnen werden, so dass nun ein spannendes und vielseitiges Buch zur Zukunft des Musiktheaters veröffentlicht werden konnte. Zu den Autoren zählen natürlich auch diverse Hochschulprofessoren – Z. B. Jörn Arnecke, Christoph Becher, Peter Michael Hamel und Herrmann Rauhe.

 

Der Band versammelt 21 Beiträge von Regisseuren, Intendanten, Theater- und Musikwissenschaftlern sowie Kulturökonomen, in denen die Zukunftsfähigkeit der unmöglichen Kunst „Musiktheater“ auf den Prüfstein gestellt und eindrucksvoll bestätigt wird.