Deutsch
English
< zurück
08.10.2008 18:46 Alter: 8 Jahre

Wolfhagen Sobirey Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Der Präsident der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Prof. Elmar Lampson, händigte Wolfhagen Sobirey am 7. Oktober 2008 feierlich die Urkunde aus, mit der ihm die akademische Bezeichnung "Professor" verliehen wurde.

Die Hochschule würdigt damit die herausragenden Verdienste von Wolfhagen So-birey in der Kulturpolitik und Musikpädagogik, hier insbesondere seine maßstabsetzende Lehre an der Hochschule zum Berufsfeld Musikschule.

Sobirey, langjähriger ehemaliger Direktor der Jugendmusikschule in Hamburg, Präsident des Landesmusikrates Hamburg und Präsidiumsmitglied des Deutschen Musikrates, ist Mitglied des Bundesvorstandes des Verbandes deutscher Musikschulen und wirkt dort in vielfältiger Weise für die Entwicklung und Zukunftsorientierung der deutschen Musikschulen.