Deutsch
English
< zurück
18.12.2006 18:54 Alter: 10 Jahre

Zwei zweite Preise im Maritim Gesangswettbewerb 2007 gehen an Hamburg

Tim Stolte (29), Gesangsstudierender der Hamburger Hochschule für Musik und Theater (Klasse von Prof. Hanna Schwarz und Prof. Burkhard Kehring), gewann den 2. Preis im diesjährigen Maritim Musikwettbewerb (03. bis 10. Dezember 2006 in Timmendorfer Strand), bei dem der internationale Sängernachwuchs der Musikhochschulen Hamburg, Lübeck und Rostock antrat. Der zweite Maritim Musikpreis ist mit 1500,- € dotiert.

 

Für seine Leistung als Lied-Interpret erhielt er großes Lob von der mit renommierten Künstlern und Professoren besetzten Jury; in diesem Jahr beurteilten unter anderem Prof. Inge-Susann Römhild, Rektorin der Musikhochschule Lübeck und die bekannten Gesangsprofessoren Ingrid Kremling, Renate Behle, Thomas Thomaschke und Waldemar Wild unter dem Vorsitz des Kulturjournalisten Rainer Wulff die jungen Talente.

 

Auch der Begleiter von Tim Stolte, Wolfram Maria Märtig, wurde mit einem Begleiter-Preis in Höhe von 1500,- € ausgezeichnet. Er wurde von der Oskar und Vera-Ritter Stiftung gestiftet.

 

Die Maritim Musikwoche stand unter der künstlerischen Leitung des Ehrenpräsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Hermann Rauhe