Deutsch
English
< zurück
12.11.2013 13:42 Alter: 3 Jahre

Zweiter Preis beim internationalen Kompositionswettbewerb der Electronic Music Week Shanghai

Carlos Andrés Rico, Student im Masterstudiengang Multimediale Komposition gewinnt den zweiten Preis beim Internationalen Kompositionswettbewerb der Electronic Music Week in Shanghai mit seiner Komposition Desde la Ventana (Aus dem Fenster) für Klavier und Live-Elektronik.

Der Preis ist mit 20000 Yuan (ca. 2500 Euro) dotiert und beinhaltet die Uraufführung einer neuen Komposition bei der nächsten Electronic Music Week 2015.

 

Carlos Andrés Rico, geboren 1986, studierte in Bogotá Musik mit dem Schwerpunkte Komposition. Gleichzeitig dazu arbeitete er als Koordinator im Kulturradio und Musiklehrer an verschiedenen Schulen. Sein Katalog beinhaltet Werke für unterschiedliche Formate (z.B. Orchester, Kammerensembles, Solisten und Live Elektronik) in unterschiedlichsten Stilen (z.B. zeitgenössische, elektronische und traditionelle Musik, Hip-Hop, Rock). Seine Kompositionen wurden für Kurzfilme, Tanzstücke, Performances, und Webpages benutzt. 2009 wurde er mit dem Nationalem Jungkomponisten-Preis des kolumbischen Kulturministeriums ausgezeichnet. Seit April 2011 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.