Deutsch
English

 

 

 

 

 

Wichtiges zum Bewerbungsverfahren

1. Die Online Bewerbung ist neben der schriftlichen Bewerbung gemäß § 7 der Immatrikulations- und Gasthörerordnung der HfMT verpflichtend. Ausnahmen werden rechtzeitig auf der Website bekannt gegeben.

2. Aus Ihren in dem Online-Formular eingetragenen Angaben wird eine PDF-Datei erstellt,

- die Ihnen automatisiert per Mail zugesandt wird,

- die Sie ausdrucken, unterschreiben und mit weiteren Dokumenten auf dem Postweg zu uns schicken müssen (vollständige Bewerbung).

Wichtig: Erst dann gilt Ihre Bewerbung zur Aufnahmeprüfung und zum Zulassungsverfahren als vollständig bei uns eingereicht.

3. Ihre Angaben werden zur Erleichterung des Verfahrens bereits vor Eingang der schriftlichen Bewerbung bei uns gespeichert.

4. Versäumen Sie die in der Übersicht aufgeführten Fristen oder ist Ihre Bewerbung unvollständig, wird Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt. Sie können nicht an dem Aufnahmeprüfungs- und Zulassungsverfahren teilnehmen.