Deutsch
English

Rhythmusschulung, World Music Ensemble

Mehr als vierzig Jahre internationaler Konzerttourneen, zahllose Aufnahmen in Europa, Asien und den USA und direktes erforschen von indonesischer, indischer und afrikanischer Musik sind einige der Hauptelemente, die die Arbeit des in Amerika geborenen Perkussionisten Mark Nauseef geprägt haben. Es ist Musik, bereichert durch die großartigen Künstler mit denen er gespielt hat und durch die musikalischen Meister bei denen er studiert hat.

Mark ist aufgetreten in einer ungewöhnlich großen Vielfalt an musikalischen Situation mit Künstlern wie Joachim Kühn, Jack Bruce, Rabih Abou-Khalil, Trilok Gurtu, Steve Swallow, L.Shankar und vielen mehr. Nauseef besuchte das California Institute Of The Arts (CalArts), wo er viele verschiedene Perkussion Stile studierte von 20th century wester percussion bis hin zu javanesichem Gamelan und frame drum Techniken.

All das fließt in Mark Nauseef's Musik und, gemeinsam mit seinem persönlichen Ausdruck, macht diesen besonderen Sound aus. DOWN BEAT Magazin hat seine Aufnahmen "misteriös bewegend, bestimmt persönlich und grenzüberschreitend" genannt.

Thomas Burhorn

Fit für den Beruf Jazz

Thomas Burhorn studierte Jazz Trompete and der HfMT Hamburg bei Prof. Ingolf Burkhardt und besuchte in 2005 den Popkurs an der HfMT Hamburg. Bis heute ist er in der Jazz und Pop Szene als freischaffender Künstler tätig und arbeitet u.a. mit Y'Akoto, Boy, Fettes Brot, Juli, Kettcar, Nneka, Thomas D. und vielen anderen. Von 2009-2011 setzte er sein Studium fort am Institut KMM in Hamburg. Nach seinem Masterabschluß arbeitet er nun als Musikproduzent und Soundbranding Manager bei HASTINGS media music Hamburg.

Christoph Buskies

Notationssoftware, Music technology, Advanced music technology

René Türschmann

Tonstudio

René Türschmann ist Musikproduzent in Hamburg und Leiter des renommierten Tonstudios "Töne & Wörter", das an unzähligen erfolgreichen Alben und Aufnahmen mitgewirkt hat. Er hat an vielen Gold und Platin-Alben mitgearbeitet und seine Arbeit ist in vielen Werbetrailern, Filmen und Musicals zu hören. Rene Türschmann hat and vielen internationalen Musical Produktionen von Saõ Paulo bis Singapur (u.a. Beauty and the Beat, Lion King, Sister Act, Die kleine Meerjungfrau) mitgearbeitet, in denen das revolutionäre KeyComp virtual orchestra implementiert wurde.

 

 

Hanjo Polk

Jazzgeschichte

Vlatko Kucan

Free Improvisation Ensemble

Panos Kolias

Filmmusik

Panos Kolias ist ein Film-, Fernsehen- und Konzertkomponist und Musiker. Er produziert regeläßig Jingles und andere kommerzielle Musik für große TV Programme wie CBS, ABC und andere. Er ist teil des electronic Duos DubLion Project und arbeitet auch als Musiker, Pädagoge, Orchestrator und technischer Berater. Neben seinen Film- und Fernsehkompositionen komponiert er auch Konzertmusik. Er ist Dozent an der Hochschule für Musik und Theater für Music Technology und Filmmusik.

Prof. Reinhard Bahr

Musiktheorie

Prof. Addi Kaland

Klavier Nebenfach

Erek Siebel

Klavier Nebenfach