Deutsch
English
10 Jahre Studiengang Multimediale Komposition - Jubiläumskonzert
Konzert mit dem Duo Soie
21.01.2015 um 20 Uhr in Theater in Zimmer
Das Konzert ist das dritte der Reihe, mit der der Masterstudiengang Multimediale Komposition sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Dazu sind Aufführungen der Werke der mittlerweile weit über 20 Studierenden und Alumni im Rahmen von vier Konzerten mit vier uns nahestehenden Ensembles geplant.
Programm
Jelena Dabić - Varying Moods (2010/2014)
Flöte und Schlagzeug
Dario Quiñones  - 5 Cardiac arrhythmia etudes (2015 UA)
Flöte, Schlagzeug und Elektronik
Konstantina Orlandatou - Lateral Escape (2014)
Pauke und Elektronik
Steffen Lohrey - for girls only  (2015 UA)
Flöte, Schlagzeug und Live-Elektronik
Johann Niegl - Establishment - Imagination/Estimation - Afterburner - (2015)
Flöte, Schlagzeug und Live-Elektronik
Duo Soie
Ming Wang - Flöte
Lin Chen - Schlagzeug
Duo Soie sind Lin Chen (Schlagwerk) und Ming Wang (Flöte), beide kommen aus China. Das Duo spielt Werke aus verschiedenen Epochen und Kulturen: von Bach (1685-1750) bis Piazzolla (1921-1992), von Ruoxu Zhang 张若虚 (660-720) bis Gereth Farr (1968).
Das Duo will seine Musik nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar und erlebbar machen. Elegante Bewegung, Gesang auf deutsch und chinesisch, dazu traditionell chinesischer und moderner Tanz. Die tolle Musik, die lebendige Darbietung und nicht zuletzt die ungewöhnliche Besetzung Flöte/Schlagzeug bietet ihren Zuschauern und Zuhörern ein spannendes Live-Erlebnis.
Ein Konzert des Duos ist kurzweilig, humorvoll und mitreißend, und das Publikum wird stets einbezogen. Mal klassissch, mal avantgardistisch, mal ruhig oder energiereich, aber immer persönlich, hochwertig und lebendig.
http://www.duo-soie.com/ Datum: 13.02.2015 Autorin: Xiao Fu