Vorstand

Vorsitzender

Prof. Dr. Martin Zieger

Im Hauptberuf ist Prof. Dr. Zieger Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Hamburg. In seiner Freizeit wirkt er als Mitglied der Kantorei St. Michaelis an der Gestaltung von Gottesdiensten mit. Daneben widmet er sich als Geiger der Kammermusik und am Klavier neben klassischer Literatur insbesondere der Improvisation oder der Liedbegleitung.

Prof. Dr. Hans Jörn Braun

Prof. Dr. Braun war langjähriger leitender Internist und ärztlicher Direktor am Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf. Er ist leidenschaftlicher Musikliebhaber mit großem Interesse insbesondere für Kammermusik.

Prof. Dr. Peter Christoph Ostendorf

Prof. P.C. Ostendorf war 20 Jahre Chefarzt der Inneren Abteilung am Marienkrankenhaus in Hamburg. Er beschäftigt sich seitdem mit der cardialen Magnetresonanztomographie am Zentrum für Präventivmedizin des Marienkrankenhauses. Seit der Schulzeit Vorliebe für das Cello, z.Zt. Mitglied eines Streichquartetts und eines Klavierquintetts.

Kuratorium

Dr. Michael E. Crüsemann
Vorsitzender

Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Rauhe
Stellv. Vorsitzender

Mattias Schmelzer
Stellv. Vorsitzender

Dr. Martin Bues

Claes-R. Crasemann

Eva-Maria Greve

Wolfgang-Peter Greve

Gunnar Herud

Dr. Dr. Christian Kleier

Dr. Claus Liesner

Prof. Dr. Lutz-Rainer Reuter

Dr. Rüdiger Warnke

Hans Zernitz


Ehrenmitglieder

Ehrensenatorin Elke Dörner

Ehrensenator Horst Dörner

Ehrensenator Andreas Franke

Prof. Dr. h.c. Hannelore Greve