ITSC - Informationstechnik Service Center

Das IT Service Center (ITSC) der Hochschule bietet zentrale IT-Dienstleistungen für alle Mitarbeiter, Lehrende und Studierende der HfMT. Neben dem Betrieb verschiedenster Serverdienste im Rechenzentrum der HfMT wird vom ITSC aktiv an der Weiterentwicklung der IT-eigenen Infrastruktur und den zur Verfügung gestellten (Web-)Diensten gearbeitet. Das ITSC ist hierbei Ansprechpartner für alle IT-relevanten Themen in der Hochschule und stellt den Mitarbeitenden der Hochschule für sie passende Endgeräte und Dienste zur Verfügung.

Über ein zentrales Identitätsmanagement wird jedem Mitglied der HfMT automatisiert eine individuelle E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt. Auch weitere Dienste wie der Zugang zum hochschulweiten WLAN und zum Raumverwaltungssystem Asimut erfolgen über zentrale Benutzerkennungen. Erste Anlaufstelle für alle Benutzer ist hierbei das IT-Support Team, welches sowohl per E-Mail, per Telefon als auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für alle Anfragen ist bitte ausschließlich das Ticket-System zu verwenden.

Dazu einfach eine E-Mail schreiben an:

Kontakt

IT Support Team
E-Mail: support[at]hfmt-hamburg.de

IT Service Center

  • Bernd Flickenschild (IT-Leiter; CIO)
  • Dennis Bormann (Endgeräte; Active Directory; Beschaffungen)
  • Oliver Dammbrück (Softwareentwicklung; Technische Website-Betreuung)
  • Carsten Duncker (Mitarbeiter)
  • Johann Leicht (Mitarbeiter)
  • Dr. Axel Schnellbügel (Identity Management System)
  • Mika Thiele (Netzwerk; Serverinfrastruktur; Beschaffungen)