HfMT Emailadresse

Studierende, Lehrende sowie Mitarbeitende der HfMT bekommen automatisch eine Email-Adresse der Hochschule zugewiesen, in der Regel in der Form vorname.nachname@hfmt-hamburg.de. Diese muss nicht gesondert beantragt werden.

Falls Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben oder Hilfe bei der Einrichtung benötigen können Sie sich gerne an uns wenden. Anleitungen stehen in der Management-Suite bereit. Für einen schnellen Start oder das gelegendliche Abrufen der Emails steht ein Webmailer zur Verfügung.

Kontakt

Support Email
Telefon: +49 40 428482-390
E-Mail: email[at]itsc.hfmt-hamburg.de

Email-Zertifikat beantragen

Mitarbeitende und Lehrende der Hochschule können beim ITSC Zertifikate für ihre Hochschul-E-Mail-Adresse beantragen. Hiermit lassen sich E-Mails sowohl signieren (elektronisch unterschreiben) als auch verschlüsseln. Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter des ITSC.

Kontakt

Support Email-Zertifikate
E-Mail: support[at]itsc.hfmt-hamburg.de