Ilse Wilhelm

Foto von Ilse Wilhelm
Foto: Torsten Kollmer

Informationen

  • Telefon Privat: +49 40 6931407
  • Telefon Mobil: +49 01577 3144264
  • Adresse: Stephanstrasse 103d 22047 Hamburg
  • E-mail: ilse.wilhelm[at]hfmt-hamburg.de
  • Homepage: www.feldenkrais-wilhelm.de
    (externer Link, die HfMT ist nicht für den Inhalt verantwortlich)
  • Aufgabe: Körperorientierte Grundlagen / Feldenkrais
  • Lehrbeauftragte an der HfMT gemäß § 26 Hamburgisches Hochschulgesetz

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Lebenslauf

  • Meine vierjährige, international anerkannte Ausbildung zum Feldenkrais-Practitioner habe ich von 1995 bis 1999 bei Dr. Chava Shelhav absolviert, die als eine seiner frühen Schülerinnen noch von Dr. Moshé Feldenkrais selbst in Israel ausgebildet wurde und über viele Jahre als seine persönliche Assistentin mit ihm zusammen gearbeitet hat. In den Jahren seit Abschluss meiner Ausbildung habe ich Fortbildungen bei vielen internationalen Trainern besucht. Besondere Kenntnisse habe ich in der Arbeit mit Atem und Stimme, Beckenboden und Musikergesundheit.
  • Ich bin Mitglied des Feldenkrais-Verbandes Deutschland e.V. und beteilige mich durch Tätigkeitsnachweise und Weiterbildungen am Lizenzierungsverfahren. Seit 2000 unterrichte ich die Feldenkrais-Methode an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.