Prof. Olaf Gonnissen-Cornelis

Foto von Prof. Olaf Gonnissen-Cornelis

Informationen

Lebenslauf

  • Olaf Van Gonnissen wurde bekannt durch seine Konzerttätigkeit mit Michael Teuchert als „Frankfurter Gitarrenduo“
  • Er ist Mitglied von: „Ensemble Rilegato“, „Opal Gitarren Quartett“ und „Aria-Quintett“.
  • Darüber hinaus tritt er in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen auf, mit Cornelia Monske (Marimba), Thomas Müller-Pering, Johannes Monno, Hans-Werner Huppertz Johannes Monno und Stefan Hladek (Gitarre).
  • Neben seiner Unterrichtstätigkeit an der Musikhochschule in Hamburg und der Akademie für Tonkunst in Darmstadt ist er Dozent bei diversen Meisterkursen und Festivals, Juror bei vielen internationalen Wettbewerben und Mitherausgeber der „neuen Karl Scheit Gitarren Edition UE".