Prof. Ernst-Friedrich Felsch

Foto von Prof. Ernst-Friedrich Felsch

Informationen

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Lebenslauf

  • Fiete Felsch war Gründungsmitglied des Bundesjugendjazzorchesters unter der Leizung von Peter Herbolzheimer 1987. Er erhielt ein Stipendium für Jazz Studies in den USA an der North Texas State University 1989. Er wurde dort als "Most Outstanding Student in Jazz" ausgezeichnet und war Gewinner des Saxophonpreises der "North American Saxophone Alliance" 1990. Nach seiner Rückkehr nach Europa spielte er mit Peter Herbolzheimers RC & B und wurde 1995 erster Altsaxophonist der NDR Big Band. Er ist zusätzlich einer der gefragtesten Studiosaxophonisten Deutschlands, weil er als Multiinstrumentalist neben Saxophon, Flöte und Klarinette eine Vielzahl an . Fiete ist Professor für Saxophon und Improvisation an der Musikhochschule Hamburg seit 1999.