Logo Dekanat Musik

Auszeichnungen für HfMT Kompositionsklasse

vom 17.08.2021

Gleich drei Mal waren aktuell Studenten aus der Kompositionsklasse von Prof. Gordon Kampe erfolgreich:

Martín Donoso Vera (Konzertexamen Komposition) erhielt im Rahmen des Deutschen Musikwettbewerbs den Kompositionspreis des Deutschlandfunk in Höhe von 2.500 Euro für die Komposition: „Abismo Calmoneurótico“.

Philipp Krebs, frischgebackener Masterabsolvent, ist als Stipendiat der 2003 in Frankfurt/Main gegründeten „Internationale Ensemble Moderne Akademie“ (IEMA) ausgewählt worden.

Der aus Brasilien stammende Komponist und HfMT-Promovend Giordano Bruno do Nascimento hat den „Grand Prize“ beim USA Music Composition International Competition in Atlanta gewonnen.

Gordon Kampe ist seit 2017 Professor für Komposition/Musiktheorie, ab 2020 Professor für Komposition an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Kampe ist Mitglied der Freien Akademie der Künste Hamburg.