Herbstferien in der HfMT

EMP.HerbstFerien2018

Foto: Kateryna Vasylieva

EMP Herstferien 2018 2

Foto: Kateryna Vasylieva

EMP Herstferien 2018 3

Foto: Kateryna Vasylieva

EMP Herstferien 2018 4

Foto: Kateryna Vasylieva

EMP Herstferien 2018 5

Foto: Kateryna Vasylieva

EMP Herstferien 2018 6

Foto: Kateryna Vasylieva

Hören – Sehen – Fühlen – Bewegen – Erfahren – Bauen – Experimentieren – Üben – Aufführen…

Vom 9. - 12. Oktober waren in der HfMT 16 junge Schülerinnen und Schüler zu Gast. Das Programm war im Hamburger Ferienpass veröffentlicht und richtete sich an Kinder zwischen 7 und 10 Jahren.

Unter der liebevollen Obhut unserer elementaren Musikpädagogen begaben sie sich auf eine musikalische Entdeckungsreise. Machten Musik mit Körper, Instrument und Stimme, bauten Instrumente und lernten aufeinander zu hören und zu achten. Nach einer Woche täglichen Improvisierens, Erkundens und Probens betraten die jungen Gäste gemeinsam mit den Studierenden die Bühne und zeigten Geschwistern, Eltern und weiteren Interessierten ihre selbst erarbeitete Performance.

Das Ferienprojekt hat zum zweiten Mal stattgefunden und soll verstetigt werden. Es wird im Hamburger Ferienpass beworben und ist immer sehr schnell ausgebucht.