Grafik.Entfällt

Festakt - fällt aus

zum 90. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Rauhe

Freitag 03.04.2020 19:00
HfMT, Forum

Vor dem Hintergrund der Infektionsausbreitung des Coronavirus in Deutschland wird die Veranstaltung verschoben.

Mit einem Festakt feiert die Hochschule für Musik und Theater Hamburg den 90. Geburtstag ihres Ehrenpräsidenten Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Rauhe.

Von 1978 bis 2004 leitete Hermann Rauhe als Präsident die Hochschule. In diesen sechsundzwanzig Jahren etablierte er die Studiengänge Kultur- und Medienmanagement, Musiktherapie sowie Popularmusik und Jazz, die die Hochschule noch heute prägen. Auch seit der Amtsübergabe an seinen Nachfolger Prof. Elmar Lampson engagiert er sich unter seinem Motto „Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden“ als Vermittler zwischen Musik und Gesellschaft. Hierzu gründete er gemeinsam mit seiner Frau Annemarie Rauhe die Hermann Rauhe Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Kultur- und Medieneinrichtungen nachhaltig auf die Zukunft auszurichten.

Eintritt frei