2022-10-18 Workshopband

Abschlusskonzert der LJJO Workshopband

Präsentiert vom Landesmusikrat Hamburg e.V

Dienstag 18.10.2022 19:00
HfMT, JazzHall

"Die Workshopband des Landesjugendjazzorchesters Hamburg präsentiert unter der Leitung von Jörn Marcussen-Wulff das Programm der diesjährigen Arbeitsphase.

Das Landesjugendjazzorchester Hamburg (LJJO HH) ist das Spitzenensemble und Aushängeschild der Hamburger Jazznachwuchsförderung. In Trägerschaft des Landesmusikrates der Freien und Hansestadt Hamburg e.V. repräsentiert es die Stadt musikalisch nach innen und nach außen. Mit der Workshopband wird die Nachwuchsarbeit im Jazzbereich an Hamburger Schulen und Musikschulen sowie in außerschulischen Jugendbigbands unterstützt. Auch dient sie als Plattform, um Kontakte zu knüpfen, eigene Bands zu formieren und somit zur Intensivierung der Beschäftigung mit Jazz, Improvisation und der Interaktion in großer wie kleiner Besetzung anzuregen. Die Behörde für Kultur und Medien Hamburg fördert das LJJO HH.

Jörn Marcussen-Wulff ist Komponist, Arrangeur, Posaunist und Dirigent aus Hannover. Er ist Dozent für Komposition, Arrangement, Jazz-Theorie und Bigband an der HfM Franz Liszt Weimar und der HMTM Hannover und ist künstlerischer Leiter der renommierten, professionellen Bigband „Fette Hupe“. Er arbeitet regelmäßig für bekannte Large Ensemble (z.B. NDR-Bigband, Metropole Orkest, u.a.) und ist gefragter Dozent für Workshops und Fortbildungen. Seine Arrangements finden sich auf vielen erfolgreichen Veröffentlichungen, zuletzt auf dem Album ""If you really want"" von Raul Midón & dem Metropole Orkest, das für einen Grammy nominiert wurde.

Eintritt: 22,00 EUR
Ermäßigt: 11,50 EUR

Tickets gibt es hier