„Best Presentation Award“ für ligeti zentrum

Konstantina Orlandatou und Grégory Beller vom ligeti zentrum haben für ihre Präsentation „Ligeti Center Studio Report” den Best Presentation Award auf der International Computer Music Conference (ICMC) 2025 in Boston, Massachusetts, verliehen bekommen!
Ihre außergewöhnlichen Präsentation wurde vom Bewertungsausschuss als herausragender Beitrag gewürdigt, der den höchsten Standards der wissenschaftlichen Kommunikation und des wissenschaftlichen Engagements entspricht.
Ihre Arbeit habe nicht nur das Wissen im Bereich Computermusik erweitert, sondern auch die Kunst der effektiven wissenschaftlichen Präsentation demonstriert, die die Gemeinschaft inspiriert und weiterbildet.
Die ICMC dient als internationales Forum für Computermusikforschung und -praxis, und Ihre Präsentationen haben wesentlich zum Erfolg der diesjährigen Konferenz in Boston beigetragen.
Zum ligeti zentrum
Das ligeti zentrum ist ein interdisziplinäres Zentrum für Wissens-, Technologie- und Ideentransfer in Hamburg-Harburg. In vielseitigen Projekten arbeitet ein Team aus unterschiedlichen Fachrichtungen an Fragestellungen, die an den Schnittstellen von Künsten, Wissenschaft, Technologie und Gesundheit entstehen. Benannt nach dem Komponisten György Ligeti, steht ligeti zugleich als Akronym für „Laboratorien für Innovationen und Gesellschaftliche Entwicklung durch den Transfer von Ideen“.
Das ligeti zentrum wurde 2023 als Verbundprojekt der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, der Technischen Universität Hamburg und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf eröffnet. Es wird bis Ende 2027 im Rahmen der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ gefördert. Weitere Informationen unter ligeti-zentrum.de