Skip to main content
vom Mo., 30.06.2025

„Best Presentation Award“ für Ligeti-Zentrum

leerer Veranstaltungsraum mit Flügel und technischem Equipment
production lab im ligeti zentrum © Jasmin Gritzka

Konstantina Orlandatou und Grégory Beller vom Ligeti-Zentrum haben für ihre Präsentation „Ligeti Center Studio Report” den Best Presentation Award auf der International Computer Music Conference (ICMC) 2025 in Boston, Massachusetts, verliehen bekommen!

Ihre außergewöhnlichen Präsentation wurde vom Bewertungsausschuss als herausragender Beitrag gewürdigt, der den höchsten Standards der wissenschaftlichen Kommunikation und des wissenschaftlichen Engagements entspricht.
Ihre Arbeit habe nicht nur das Wissen im Bereich Computermusik erweitert, sondern auch die Kunst der effektiven wissenschaftlichen Präsentation demonstriert, die die Gemeinschaft inspiriert und weiterbildet.
Die ICMC dient als internationales Forum für Computermusikforschung und -praxis, und Ihre Präsentationen haben wesentlich zum Erfolg der diesjährigen Konferenz in Boston beigetragen.

Zum Ligeti-Zentrum
Ob Kunst, Computermusik, Gesundheit oder Robotik: Das ligeti zentrum ist eine neue Institution in Hamburg, die sich ganz dem Thema Innovation verschrieben hat. Das Verbundprojekt der Hochschule für Musik und Theater, der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, der Technischen Universität Hamburg und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf wird im Bund-Länder-Programm "Innovative Hochschule" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Stadt Hamburg gefördert. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen Disziplinen entstehen hier Lösungen für eine Welt von morgen. LIGETI steht dabei für Laboratorien für Innovationen und Gesellschaftliche Entwicklung durch den Transfer von Ideen. Heißt: Gezielte Angebote und Aktionen bringen die Forschung in die Mitte der Gesellschaft – und durch den Input von außen entstehen neue Ideen und Erkenntnisse.

zurück