Zum Hauptinhalt springen
Foto: Dirk Bleicker

TAKASE & ERDMANN DUO & BLUE ART TRIO

Donnerstag 25.04.2024 19:30 HfMT, JazzHall

AKI TAKASE / DANIEL ERDMANN: „Ellington“
Die Art ihres Zusammenspiels ist kaum anders als telepathisch zu bezeichnen. Dabei verbindet sich Erfindungsreichtum mit technischer Perfektion. Aki Takase und Daniel Erdmann haben viel miteinander geprobt, und das merkt man. Aber vor allem haben sie sich und uns viel zu erzählen. Die Präzision, mit der sie Unisoni und rasante Wechsel der Tempi zu meistern wissen, steht dem Flug ins Freie nicht im Wege, sondern öffnet ihm die Türen.

Gabriel Coburger´s BLUE ART TRIO
Man hört der Musik beim Wachsen zu, spürt die Wellen der Energie, die Wärme der Reibung, die Zärtlichkeit der Töne. So schön, so sinnlich kann zeitgenössischer Jazz sein.

Im 3. Set präsentieren überwiegend Masterstudenten des Jazzstudienganges ihre eigenen Kompositionen. Dieses JazzHall Ensemble trifft sich 10-mal im Semester und probt unter der Leitung von Gabriel Coburger komplexe moderne Arrangements.

Eintritt: 17,00 EUR
Ermäßigt: 9,50 EUR

Tickets gibt es bei TixforGigs und an der Abendkasse, sofern die Veranstaltung nicht vorab ausverkauft ist. Die Preise verstehen sich zuzüglich Vorverkaufsgebühr.