Skip to main content
Gruppenfoto
Medici (4 x 6 Meter) von Franz Gertsch © © Franz Gertsch AG. Foto: Dominique Uldry, Bern (2020)

Concert Lab x Gertsch

Klangreflektionen
Donnerstag, 03.04.2025 20:00 Deichtorhallen, Halle für aktuelle Kunst

Fünfzehn Musiker:innen, ein visionärer Künstler, ein Erlebnis, das Kunst und Musik verschmelzen lässt: Die Ausstellung „Blow up“ von Franz Gertsch wird an drei „Langen Donnerstagen“ in den Deichtorhallen zum Schauplatz eines einzigartigen Dialogs zwischen Bild und Klang. Von Klassik bis Rock/Pop entfaltet sich ein vielschichtiges musikalisches Programm, das Verbindungen schafft, Kontraste setzt und neue Perspektiven auf Kunst und Musik eröffnet.
Das ConcertLab der Hochschule für Musik und Theater Hamburg steht für kreative Visionen, innovative Sounds und unkonventionelle Ideen - ein Abend, an dem Kunst und Musik sich gegenseitig inspirieren und beflügeln.
„Concert Lab x Gertsch: Klangreflektionen“ ist eine Zusammenarbeit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg mit den Deichtorhallen Hamburg, ermöglicht durch die großzügige Unterstützung der Körber-Stiftung Hamburg und KAWAI Hamburg.

Konzeption und Umsetzung: Dariia Ahapova (Harfe), Florian Burdyl-Strohmann (Jazzkomposition & Dirigieren), Wan-Jung Lu (Violine), Daria Podushko (Klavier), Sarah Quitt (Liedgestaltung Klavier), Flora Stecher Alonso Lillo (Klavier), Saida Timina (Liedgestaltung, Klavier), Oscar Tudge (Schlagzeug), Prof. Martina Kurth (Ltg)

Eintritt frei