
Hamburger Kammerballett & Danica Hobden
Ein Dialog aus Klang und Bewegung: Jazz trifft Ballett.
Wenn Jazzmusik auf Ballett trifft, entsteht eine faszinierende Fusion aus Rhythmus, Improvisation und choreografischer Präzision. Die australische Gitarristin Danica Hobden verbindet in ihrer Musik kraftvolle Rhythmen, sphärische Melodien und spontane Improvisationen. Diese Klangwelten verschmelzen mit der expressiven Energie der ukrainischen Tänzer:innen des Hamburger Kammerballetts unter der künstlerischen Leitung von Edvin Revazov, Solist des Hamburg Balletts.
Für dieses besondere Konzert wird die gewohnte Sitzordnung der JazzHall aufgelöst: Die Performance findet mitten im Raum statt – dort, wo sonst die Stuhlreihen des Parketts stehen. Ein Erlebnis, das Musik und Tanz aus einer neuen, intensiven Perspektive erlebbar macht.
Das Hamburger Kammerballett wurde 2022 als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gegründet, mit dem Ziel, vertriebenen ukrainischen Tänzer:innen eine künstlerische Heimat zu bieten. Heute vereint die Company sechs Tänzer:innen im Alter von 22 bis 32 Jahren und steht für herausragende Tanzkunst, interkulturellen Austausch und gesellschaftliche Relevanz.
Line-Up
Hamburger Kammerballett - Tanz
Danica Hobden - Gitarre
Eintritt: 35,00 EUR
Ermäßigt: 23,00 EUR
Tickets gibt es bei eventbrite.