
Ensemble Night
Bone Zone: Was ist besser als eine Posaune? Vier Posaunen! Aus der Posaunen-Section der Bigband heraus entwickelt Prof. Dan Gottshall gemeinsam mit seiner Instrumentalklasse Jazz Posaune und einer tatkräftigen Rhythmusgruppe einen Ensemble-Sound der ganz besonderen Art. Mit soviel »Bone«-Power auf der Bühne bestreiten die Hin-und-Her-Trompeten zwei Sets voll wundervoller Harmonien und wilder Dissonanzen – und vor allem einem tighten Section-Sound, den man so nur selten zu Ohren bekommt.
Saxofon-Ensemble Das Ensemble erkundet unterschiedliche Transkriptionen für Saxofon durch die Jahrhunderte. Gemeinsam werden die verschiedenen Stile des musikalischen Erbes von Renaissance bis heute erforscht.
Schlagzeug-Ensemble Das neu gegründete Percussion-Ensemble des Jazz Departments der HfMT Hamburg, unter der Leitung von Daniel Hansen, stellt sich heute zum ersten Mal mit einem anregenden und abwechslungsreichen Programm dem Publikum vor. Die vier jungen Schlagzeuger spielen Stücke von Minimal Music bis Marching Drums und betreten damit einen kammermusikalischen Raum abseits des Jazz Drum Sets. Lassen Sie sich von spannenden Klängen und mitreißenden Rhythmen begeistern.
Line-Up
Bone Zone (4 Posaunen)
Matthis Wroblewski, Tom Wendler, Bela Tschochner, Luna Mara Spiegel
Saxofon-Ensemble
Josse Bergmeier, Caspar Rutsch, Daniel López
Schlagzeug-Ensemble
Sebastian Gietz, Johannes Kalt, Joshua Weiß, Haozhuo Lu, Noah Schulte-Hemming
Eintritt frei
Eine Anmeldung ist notwendig und erfolgt über eventbrite.