Skip to main content
Person von hinten vor großem Bildschirm in einem dunklen Veranstaltungsraum

The Future is Present

Ein Multimedia-Abend mit Studierenden des Masterstudiengangs Multimedia-Komposition
Freitag, 18.07.2025 20:00 HfMT, Multifunktionsstudio

Tauchen Sie ein in eine Welt, in der Musik, Technologie und visuelle Kunst zu einem eindrucksvollen Gesamterlebnis verschmelzen.
Studierende des Masterstudiengangs Multimedia-Komposition präsentieren innovative Werke, die Live-Elektronik, akustische Instrumente, Videowände und Lichtinstallationen miteinander verbinden.

Mit Kompositionen von Issidoro Agustin, Lukas Becker, Candid Rütter, Kaspar Kuoppamäki, Christopher Rammund Ian Whillock entstehen vielschichtige Klangräume, die die Grenzen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufheben – ebenso wie die zwischen Realität und Virtualität.

Ein Abend voller Experimente, Emotionen und neuer Perspektiven auf das Zusammenspiel von Klang, Bild und Raum. Seien Sie dabei, wenn die Zukunft der Musik schon heute hör- und sichtbar wird!

Eintritt frei