
Huguette Caland x Concert LAB
Zur Ausstellung „Huguette Caland - A Life in a Few Lines" laden wir Sie am 21. und 22. Februar zu einer Führung ein, die Kunst nicht erklärt, sondern erlebbar macht. Im Zentrum stehen Themen, die Huguette Calands Werk bis heute radikal und aktuell machen: gesellschaftliche Normen, (Körper-) Ideale, Ablehnung und Widerständigkeit. Der Rundgang folgt diesen Motiven durch die Ausstellung und fragt, wie sie in Calands Arbeiten sichtbar werden.
Zwei Schauspielerinnen und zwölf Musiker:innen entwickeln einen vielschichtigen, atmosphärischen Parcours durch Calands Welt. Die Darstellenden führen durch die Räume, setzen Impulse und öffnen zusammen mit den Musiker:innen neue Blickwinkel auf die Kunst. Das Zusammenspiel von Wort, Klang und Bild macht die Werke in ihrer emotionalen Tiefe unmittelbar erfahrbar. Die Musik ist dabei Teil der Erzählung.
Studierende des Seminars Concert LAB an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg haben ein Musikprogramm kuratiert, das sich direkt auf die Themen in Calands Kunst bezieht.
Rundgänge
Sa 21.2., 11.30
Sa 21.2., 13.30
Sa 21.2., 15.00
So 22.2., 11.30
So 22.2., 13:30
So 22.2., 15:00
Weitere Informationen auf der Website der Deichtorhallen
Tickets und Anmeldung hier