
Schlagzeugabend
Ein Abend mit zeitgenössischer Musik, bei dem alle Klänge, Geräusche, Kratzer und Schläge eines modernen Perkussionisten zum Einsatz kommen. Mit Licht, Elektronik und einer riesigen Auswahl an Perkussionsinstrumenten (sowie einer Harfe) laden Oscar Tudge und seine Kollegen zu einem Abend mit neuer Musik und ausgefallenen Klängen ein.
Auf dem Programm stehen Werke von Sarah Nemtsov, Igor C Silva, Matthias Kaul, Igor Santos, Yixuan Hu sowie eine Weltpremiere von Jonas Otte.
Der Abend gipfelt in einer Aufführung von Karlheinz Stockhausens epischem Werk „Himmels Tür“. Mit der originalen 2,4 m hohen Tür, die von der Stockhausen-Stiftung ausgeliehen wurde, vereint dieses selten aufgeführte Werk Theater, Ritual und Rhythmus zu einem unvergesslichen Abschluss des Abends.
Mitwirkende
Oscar Tudge – Schlagzeug
Johanna Bauersachs – Schlagzeug
Lucie Spedicato – Harfe
Komponisten*innen der HfMT
Yixuan Hu
Jonas Otte
Tontechnik
Giovanni Dinello
Eintritt frei
Eine Anmeldung ist notwendig und erfolgt über eventbrite.