Zum Hauptinhalt springen

David Hoffmann

Informationen

  • E-mail: david.hoffmann@hfmt-hamburg.de
  • www.vocalmechanic.de
    (externer Link, die HfMT ist nicht für den Inhalt verantwortlich)
  • Aufgabe: Schulpraktisches Klavierspiel
  • Sprechzeiten: Donnerstag 15:30 bis 18:30 Uhr, Rot 202
  • Lehrbeauftragte*r an der HfMT gemäß § 26 Hamburgisches Hochschulgesetz

Lebenslauf

Neben dem Staatsexamen im Fach Musik absolvierte David Hoffmann sein Studium 2008 im Fach Jazz-Klavier mit pädagogischem und künstlerischem Diplom (Klasse Prof. Leonid Chizhik, HfM Weimar). Seit 2010 unterrichtet er die Fächer Musik und Darstellendes Spiel am Lessing-Gymnasium Norderstedt, einem Gymnasium mit Musikzweig. Hier ist er ebenfalls für die Fachleitung Musik, die Gesangsausbildung und die drei Schulchöre verantwortlich.

Nebenberuflich ist er als Chorleiter und Leiter von Chorworkshops tätig. Nähere Informationen unter www.vocalmechanic.de