Zum Hauptinhalt springen

Gerd Jordan

Thomas Maier

Informationen

  • Telefon Mobil: +49 173 4379016
  • Fax: +49 40 2705838
  • E-mail: gerd.jordan@hfmt-hamburg.de
  • Aufgabe: Korrepetition Hauptfach Gesang, Liedinterpretation im Gesangsunterricht
  • Mitglied von: Chorleitung, Kirchenmusik, Schulmusik

Lebenslauf

Gerd Jordan, aufgewachsen in Hohenwestedt (Holstein), studierte Kirchenmusik und Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Seit dem Studium arbeitet er mit zahlreichen international tätigen Solisten, Sängern und Sängerinnen als Korrepetitor und Klavierpartner zusammen.

Von 1991 war er 18 Jahre ständiger Dozent beim internationalen Gesangsseminar Oper, Oder Spree.

Weit über 900 Konzerte führten ihn als vielfältigen Musiker in große Teile Deutschlands, das europäische Ausland und die USA.

Gerd Jordan beherrscht nicht nur die Instrumente Klavier, Orgel und Cembalo, sondern zeigt sich auch als Chorleiter, Sänger und Pianist bei musikalischen Revuen erfolgreich.

Neben seiner Konzerttätigkeit hat er stets unterrichtet, u.a. an der Universität Flensburg, dem Hamburger Konservatorium und an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Gerd Jordan ist akademischer Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Weiterhin ist er Kantor und Organist an der Christuskirche Wandsbek Markt in hamburg.

Von Gerd Jordan gibt es mehrere CD Einspielungen mit ungewöhnlicher Orgelmusik. Seit 7 Jahren ist er musikalischer Leiter des international agierenden Hamburger Showchores "Schola Cantorosa"