Zum Hauptinhalt springen

Michael Langkamp

Kontakt

Lebenslauf

Michael Langkamp ist Trompeter und Kulturmanager in Hamburg. Er studierte Jazz-Trompete im Bachelor am Conservatorium Amsterdam bei Jan Oosthof und Ruud Breuls. Anschließend studierte er im Master Kultur- und Medienmanagement an der HfMT Hamburg.

Als Musiker ist er überall zwischen kleinen Clubs und großen Venues unterwegs. Michael Langkamp war Mitglied im Bundesjazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer, spielte zahlreiche Musical Produktionen für Stage Entertainment, tourte mit unterschiedlichen Pop- und Schlagerkünstlern, wie z.B. Helene Fischer, Howard Carpendale, u.a., und spielt in und über Hamburg hinaus in zahlreichen unterschiedlichen Pop- und Jazzformationen.

Seit 2010 ist Michael Langkamp Studiengangskoordinator an der HfMT Hamburg und gemeinsam mit Prof. Wolf Kerschek und einem Team aus weiteren kompetenten Kulturmanagern verantwortlich für den Jazz-Bereich an der HfMT Hamburg.