Skip to main content

Orchesterstudien Violine

Fach laut Studienplan
Orchesterstudien-Unterricht
Lehrende
Dr. Martin Wulfhorst
Termin
Gruppenunterricht: Orchesterstudio, Do. 13:00–14:30 Einzelunterricht: verschiedene Räume, meist im Streichertrakt, Di. 10.00–14.00 (15.00) Uhr u. Do, 14.30–20.00. Terminvereinbarung: s. “Ergänzende Kommentare”
Raum
Keine Angabe
Dauer
1.5 Semesterwochenstunden
Beschreibung

Kombination aus Einzel- und Gruppenunterricht:
Im EINZELUNTERRICHT wird das Standardrepertoire für Probespiele (und Prüfungen) auf der Grundlage von bereitgestellten eingerichteten Stimmen erarbeitet.
Im GRUPPENUNTERRICHT wird das Zusammenspiel in der Gruppe (sowie andere wichtige Orchesterkompetenzen) geschult.
TERMINE UND KOMMUNIKATION:
• Bitte im GoogleDoc nach freien Terminen suchen und dann die Terminwünsche an mwulfhorst@t-online.de senden (Sie können sich nicht selbst eintragen): https://docs.google.com/document/d/113kXPOpOtOhn4AFhbamUsFiOaFVvCUV3V8j41Ea5efo/edit?usp=sharing
• Bei Verhinderung (Krankheit usw.) bitte möglichst schnell eine Nachricht an mwulfhorst@t-online.de.
• Wenn es keine freien Termine mehr gibt, die Sie einrichten können, bitte ebenfalls eine Nachricht an mwulfhorst@t-online.de. Ich werde dann versuchen, alterative Lösungen zu finden.
• WhatsApp-Gruppe “Orchesterstudien”: https://chat.whatsapp.com/5ggKlpLK2vXIh3TL3uGwlX
• Wulfhorst: Handy-Nr. (nur an Unterrichtstagen) 0151 - 5607 6997
Sonst bitte 040 - 777 385 oder mwulfhorst@t-online.de oder WhatsApp/Orchesterstudien
Herzlichen Dank

Literatur

Wulfhorst, "The Orchestral Violinist's Companion"

Credits
2 Creditpoints
Bemerkung

TEILNEHMER: Die Lehrveranstaltung ist verpflichtend für Bachelor-Studierende vom 2. bis 8. Semester. Sie steht (abhängig von freien Terminen und Plätzen) ebenso den Master- und Konzertexamens-Studierenden offen, die sich auf Probespiele und das Orchesterspiel vorbereiten.
TERMINE UND KOMMUNIKATION:

Module
Kernmodul 1 Violine