
Sons do Brasil feat. Guinga
Im Mittelpunkt dieses besonderen Abends steht Guinga, einer der bedeutendsten Komponisten und Gitarristen Brasiliens. Geboren in Madureira, Rio de Janeiro, hat er über Jahrzehnte eine unverwechselbare musikalische Sprache entwickelt, geprägt von Choro und Samba, brasilianischer Liedtradition, klassischer Gitarre und einer außergewöhnlich reichen Harmonik.
An seiner Seite steht die Sängerin, Komponistin und Forscherin Anna Paes, die seit 2013 mit Guinga zusammenarbeitet. Aus dieser engen musikalischen Partnerschaft entstanden gemeinsame Kompositionen, internationale Konzertreisen und die Alben „Você Você – Anna Paes canta Guinga“ (2022) und „Julieta no Convés – Guinga & Anna Paes“ (2024).
Für Sons do Brasil wird dieses Duo um eine besondere Hamburger Besetzung erweitert. Die von Lucas Etcheverria kuratierte Reihe bringt regelmäßig brasilianische Gastkünstler:innen mit Musiker:innen aus dem Umfeld der HfMT Hamburg und der lokalen Jazzszene zusammen und hat sich damit einen festen Platz innerhalb der brasilianisch geprägten Musikszene der Stadt erspielt.
Guinga – Gitarre / Gesang / Komposition
Anna Paes – Gesang
Lucas Etcheverria – Gitarre / Gesang
Samantha Wright – Klarinette
Sophia Oster – Klavier / Gesang
Paul Imm – Bass
Rafa Müller – Schlagzeug
Eintritt: 24,00 EUR
Ermäßigt: 19,00 EUR
Tickets sind auf der Website der JazzHall erhältlich.