
Feminale
Großes Abschlusskonzert der Feminale 2025 mit dem Hochschulorchester, dem Hamburger Knabenchor und den Alsterspatzen – den Kinder- und Jugendchören der Hamburgischen Staatsoper.
Mit Werken von Elizabeth Alexander, Hildegard von Bingen, Brittney Elizabeth Boykin, Ana Yara Campos, Mara Campos, Sofia Gubaidulina, Fanny Hensel, Felicitas Kuckuck und Marlui Miranda.
Dauer 90 Min.
Eintritt frei
Eine Anmeldung ist notwendig und erfolgt über eventbrite.
Ihr möchtet zum Konzert aber alle Tickets sind ausverkauft? Kommt trotzdem gerne vorbei - meistens gibt es doch noch einige Restplätze, die wir euch kurzfristig anbieten können!
Diese Veranstaltung können Sie außerdem live über unseren Youtube-Kanal verfolgen.
+++
Wir feiern die Feminale – zum dritten Mal!
Wir feiern Komponistinnen, ihre Geschichten und ihre Musik!
An vier Festivaltagen erwarten euch Konzerte mit Musik von Klassik bis Jazz, gespielt und moderiert von Studierenden, Lehrenden und Alumni unserer Hochschule.
Denn wir wollen, dass alle Komponistinnen kennenlernen, ihre Werke hören, spielen und singen, sich von ihnen inspirieren lassen und neue Lieblingsstücke entdecken!
Kommt vorbei und feiert mit uns!
Euer Feminale-Team
Antonia Brinkers, Linda Wesche, Johanna Backhaus und Laura Schmalfuß
Alle Veranstaltungen des Festivals im Überblick
23.04
19:30 Uhr, Feminale Opening Night
24.04
15:00 Uhr, Standing Ovation I
17:00 Uhr, Cassandra’s Cycle
19:00 Uhr, Profs go Feminale 2.0
25.04
15:00 Uhr, Female Voices – Ensemble-Edition
16:30 Uhr, Key Figures: Resonanzen, Tasten, Worte
19:30 Uhr, 75 Jahre HfMT-Komponistinnen
26.04
11:00 Uhr, Matinee: Orgel- und Chormusik in St. Johannis-Harvestehude
15:00 Uhr, Musikalische Heldinnen!
16:30 Uhr, Standing Ovation II
19:00 Uhr, Große Werke brauchen große Säle!
21:00 Uhr, Feminale Closing Night