Zum Hauptinhalt springen

Support

Allgemeiner Support

Der Support kann derzeit nur sehr eingeschränkt vor Ort sichergestellt werden. Sollten Sie unbedingt einen Vor-Ort-Termin wünschen, machen Sie bitte vorab einen Termin mit einem Mitarbeiter des ITSC aus!

Der IT-Support ist in der Regel von 10:30 bis 14:00 Uhr für Sie im Büro des IT Service Centers erreichbar. Hier stehen wir Ihnen für Fragen rund um die Nutzung und die Einrichtung unserer Dienste zur Verfügung. Auch bei anderen technischen Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir ggf. anderen dringlichen Arbeiten Vorrang geben müssen. In diesem Fall bietet es sich an mit einem Mitarbeiter des ITSC einen festen Termin zu vereinbaren.

Geräteverleih

Der Verleih von Geräten ist aufgrund der anhaltenden Pandemie derzeit nur eingeschränkt möglich!

Lehrende und Mitarbeitende der Hochschule können für ihre dienstlichen Tätigkeiten an der HfMT einen Arbeitsplatz-PC oder Laptop vom IT Service Center gestellt bekommen. Alle Geräte sind standardmäßig mit Windows 10 und Microsoft Office ausgestattet und können bei Bedarf um entsprechende Zusatzsoftware ergänzt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte möglichst frühzeitig per E-Mail an uns, damit wir ein Gerät mit der entsprechend notwendigen Ausstattung vorbereiten können.

Für Studierende bieten wir außerdem die Möglichkeit kurzfristig und über einen begrenzten Zeitraum entsprechende Endgeräte zu entleihen.