2022-11-25 das KALIMA, DHONAU, COBURGER TRIO

JazzHall Ensemble und KALIMA | DHONAU | COBURGER TRIO

Freitag 25.11.2022 20:00
HfMT, JazzHall

Im 1. Set bringen Jazz-Studierende der HfMT des Master Studienganges mit dem JazzHall Ensemble (Ltg.: Gabriel Coburger) ihre eigenen Kompositionen auf die Bühne.

Im 2. Set präsentiert FATJAZZ Musikerpersönlichkeiten, die die deutsche Jazzgeschichte seit 40 Jahren prägen. Zu Gast ist der finnische Gitarrist Kalle Kalima, der im zweiten Set seine Kompositionen vorstellt.

Kalle Kalima ist ein musikalischer Abenteurer. Ob an der Stilgrenze zum Rock, die Huldigung seiner finnischen Heimat oder Jazz-Anarchie mit der Band Kuu!, der Gitarrist liebt die Freiheit, die Weite und Breite der improvisierten Musik immer wieder neu auszuloten. Ohne die persönliche Atmosphäre zu sprengen, darf dabei allerdings eine gewisse kreative Verrücktheit nie fehlen. Sowohl als Bandleader als auch Komponist gehört er deshalb in Europa zu den wohl interessantesten Musikern der Moderne.

Line-Up
JazzHall Ensemble
Kalle Kalima
Dirk-Achim Dhonau
Gabriel Coburger

Eintritt: 16,00 EUR
Ermäßigt: 9,00 EUR

Tickets (zzgl. Vorverkaufsgebühren) gibt es bei hier